Welche Vorschläge haben Sie im Bereich Innere Sicherheit?

Was kann zur Verbesserung der Kommunalfinanzen getan werden?
Wie kann man neue Arbeitsplätze in die Stadt Düren holen?

Das beste Rezept gegen Einbrüche, wie auch gegen Gewaltkriminalität auf der Straße, wären mehr Polizisten, mehr Streifengänge, nicht nur im Fahrzeug. Präsenz zeigen! Sie Realität sieht jedoch wie folgt aus. In der Stadt Düren (ca. 90.000 Einwohner, Siedlungsgebiet von mehr als 12 km im Durchmesser verfügt die Polizei nach 18:00 Uhr über gerade mal drei einsatzfähige Polizeifahrzeuge! Zudem hat die NRW-Landesregierung über Jahre hinweg systematisch die Zahl der Einsatzkräfte abgebaut. Zudem sind noch nicht einmal die vorhandenen Planstellen besetzt (Lücke ca. 10%), und die Ausbildungskapazitäten erlauben noch nicht einmal den vollständigen Ersatz der Kräfte, die durch Arbeitsunfähigkeit und Altersrente ausscheiden. Auf absehbare Zeit wird wohl keine Verbesserung zu erzielen sein. Im Gegenteil, Tätergruppen aus diversen Herkunftsländern entdecken allmählich die Ohnmacht der Ordnungskräfte.

Was kann zur Verbesserung der Kommunalfinanzen getan werden?
Wie kann man neue Arbeitsplätze in die Stadt Düren holen?